Ich bin dankbar: Eine Übung

Von Tanis Helliwell

Als ich dabei war, meine Weihnachtsgrüße zu schreiben, um euch allen für eure Unterstützung im vergangenen Jahr zu danken, musste ich auch an all die vielen Jahre denken, seit wir im Jahre 2000 mit dem International Institute for Transformation begonnen haben - und ich war erfüllt von Dankbarkeit. Die Liste von all dem, wofür ich in meinem Leben dankbar sein konnte, war endlos. Ich erkannte, dass - obwohl ich dankbar war für gute Gesundheit, für all meine Lieben, für das Leben auf diesem wundervollen Planeten und eine erfüllende Arbeit - die Liste hier nicht zu Ende war. Mir wurde klar, dass viele der Schwierigkeiten und Herausforderungen, mit denen ich mich dieses Jahr konfrontiert sah, mich ebenfalls mit Dankbarkeit erfüllten.

Warum? - Weil in mir durch diese Schwierigkeiten mehr Toleranz, Flexibilität, Geduld, Mitgefühl, Vergebung und vieles, vieles mehr gewachsen war. Tatsächlich erkannte ich, dass ich ohne diese Schwierigkeiten nicht einmal halb so sehr gewachsen wäre. Somit bin ich dem Göttlichen dankbar, dass es mir all diese Möglichkeiten, sowohl negative als auch positive, geschenkt hat.

Und jetzt zu euch. Ich möchte euch einladen, euch ebenfalls an dieser Dankbarkeitsübung zu beteiligen. Ich versichere euch, ihr werdet die gleiche Schönheit und Anmut finden, und euer Vertrauen in den Plan des Göttlichen für euer Leben wird sich vertiefen.

Fühle Dankbarkeit!


Tanis Helliwell, als eine Mystikerin in der modernen Welt, bringt seit über 30 Jahren spirituelles Bewusstsein in die Mainstream-Gesellschaft. Seit ihrer Kindheit sieht und hört sie in höheren Dimensionen Elementarwesen, Engel und Meisterlehrer. Tanis ist die Gründerin des International Institute for Transformation (IIT), das Programme anbietet, um Menschen darin zu unterstützen, zu bewussten Schöpferinnen und Schöpfern zu werden, die in der Lage sind, mit den unsere Welt regierenden geistigen Gesetzen zu arbeiten.

Tanis ist die Autorin von Die Hohen Wesen von HawaiiElfensommerElfenreise, Umarmt von der LiebeMit der Seele arbeitenNicht ganz von dieser Welt, als auch Erkenne deine Bestimmung.

Für Informationen über Tanis' Kurse: hier klicken.

Verwandte Artikel

Taking the High Road

By Tanis Helliwell I would like to introduce you to a concept that I refer to as the high and low roads of work. When…

Ein erfolgreicher Mensch

How to be a Successful Human By Tanis Helliwell  I was invited by the University of Winnipeg to speak to their 4000 first year students.…

de_DEGerman

I am Grateful: An exercise

by Tanis Helliwell

As I was writing my holiday message to thank you for all of your support this last year, and since we started the International Institute for Transformation in 2000, I was filled with gratitude. The list of gratitudes in my life was endless, and I realized that although I was grateful for good health, loved ones, life on this beautiful planet and fulfilling work, the list did not end there. I realized that many of the difficulties and challenges that I faced this year also made me grateful.

Why? Because through those difficulties I grew more tolerance, flexibility, patience, compassion, forgiveness, and much, much more. In fact, I realized that without the difficulties I would not have grown half as much. So I am grateful to Spirit for sending me all of these opportunities, both negative and positive.

And now to you. I want to invite you to participate in this gratitude exercise with me. I assure you that you will find the same beauty and grace; it will deepen your trust in Spirit’s plan in your life.

Feel gratitude!


Tanis Helliwell, a mystic in the modern world, has brought spiritual consciousness into the mainstream for over 30 years. Since childhood, she has seen and heard elementals, angels, and master teachers in higher dimensions. Tanis is the founder of the International Institute for Transformation (IIT), which offers programs to assist individuals to become conscious creators to work with the spiritual laws that govern our world.

Tanis is the author of The High Beings of HawaiiSummer with the LeprechaunsPilgrimage with the Leprechauns, Embraced by LoveManifest Your Soul’s PurposeHybrids: So You Think You Are Human and Decoding Your Destiny.

For information on Tanis’ courses, click here.

Related Articles

Taking the High Road

By Tanis Helliwell I would like to introduce you to a concept that I refer to as the high and low roads of work. When…

A Successful Human

How to be a Successful Human By Tanis Helliwell  I was invited by the University of Winnipeg to speak to their 4000 first year students.…